150920 3c Weinlese - Grundschule Dudenhofen

Direkt zum Seiteninhalt
15.09.20, 2c, Waldlehrgang


Bei der Weinlese - der leckere Traubensaft

Wir trafen uns am Dienstag, den 15.09.2020 in der Schule. Dann sind wir alle noch einmal auf die Toilette gegangen. Danach ging es los. Wir liefen zum Spielplatz am Badeplatz. Dort waren wir um 9:00 Uhr mit Frau Kratz verabredet. Sie führten uns zu der Rebenzeile, an der wir die Kilianer-Trauben pflücken durften. Dort angekommen, begrüßten wir noch die erwachsenen Helfer der Kilianer AG und unseren Bürgermeister Herrn Hook.
Frau Kratz gab jedem von uns einen Eimer – und dann durften wir loslegen. Es machten uns sehr viel Spaß – und schon bald waren die Eimer gefüllt.
Wir brachten sie dann zum Anhänger und leerten sie in einen großen Behälter. Nachdem, wir schon fleißig gearbeitet hatten, gab es Frühstück. Wir konnten den Traubensaft der letzten Ernte probieren und aßen Brezeln, die uns die Gemeinde spendiert hat.
Anschließend hatten wir noch ein bisschen Zeit, um weiter Trauben zu ernten.
Schließlich liefen wir mit guter Laune zurück zur Schule.

Artikel erstellt von Luise, Yaёl, Zoe, Leana, Teresa, Anna, Zehra, Benni, Eda und Ida
 
Überarbeitet von der Klasse 2c
Fotos: Jochim
Clemens-Beck-Grundschule Dudenhofen
Zurück zum Seiteninhalt