Aktuelle Schulinfos - Grundschule Dudenhofen

Direkt zum Seiteninhalt

Erfolgreicher Dreck-weg-Tag

Grundschule Dudenhofen
Veröffentlicht von in Schule · 29 März 2019
Mit Eimer, Handschuhen und teilweise mit "Greifer" bewaffnet, marschierten heute alle Klassen unserer Schule in den Wald, um dort aufzuräumen. Bereits am frühen Morgen hatte die Kindertagesstätte Naseweis den Abenteuerspielplatz von Unrat befreit. Ab 10 Uhr säuberten dann die Grundschüler die angrenzenden Waldstücke.
Die Grundschule nahm erstmals am "Dreck-weg-Tag" teil.
Auch wenn einiges zusammenkam staunten die Kinder nicht schlecht, dass der Wald im großen Ganzen doch recht ordentlich vorgefunden wurde. Aber einige Höhepunkte wurden dann doch noch neben dem vielen Plastik entdeckt: Fahrradreifen, einen Bohraufsatz und Wodkaflaschen.

Mit dem guten Gefühl etwas Gutes für die Natur getan zu haben, verabschiedeten sich dann Schüler und Lehrer ins Wochenende.





Clemens-Beck-Grundschule Dudenhofen
Zurück zum Seiteninhalt