Handball - begeistert! - Grundschule Dudenhofen

Direkt zum Seiteninhalt

Erfolgreicher Dreck-weg-Tag

Grundschule Dudenhofen
Veröffentlicht von in Schule · 13 März 2020
Liebe Eltern,

die ersten und zweiten Klassen beteiligten sich heute alle beim Dreck-weg-Tag der Ortsgemeinde Dudenhofen. Zusammen mit ihren Lehrkräften machten sich die Kinder auf in die Umgebung der Schule, um mit Eimern, Handschuhen und "Greifern" die Umwelt von Müll zu befreien.
Dabei waren sie wieder äußerst erfolgreich, konnten sie doch sieben Mülltüten füllen. Neben Glasflaschen und Verpackungsmüll wurden auch ein Fahrradkorb, Schnuller, altes Plastikspielzeug und viele weitere Gegenstände, die in der Natur nichts zu suchen haben, gefunden. Für alle Beteiligten war das ein wahrer "Friday for Future".



Foto: Eine zweite Klasse mit ihrem Sammelergebnis!

Ihr Schul-Team


Clemens-Beck-Grundschule Dudenhofen
Zurück zum Seiteninhalt