Aktuelle Schulinfos - Grundschule Dudenhofen

Direkt zum Seiteninhalt

Lese- und Rechenmeister geehrt

Grundschule Dudenhofen
Herausgegeben von in Schule ·
Im Rahmen des Frühlingssingens wurden Schülerinnen und Schüler geehrt, die sich beim Lesen und Rechnen besonders hervor getan haben.

Beim schulinternen Lesewettbewerb der zweiten bis vierten Klassen siegten Alexander und Mathila (2. Klasse), Emil und Yana (3. Klasse) sowie Martin und Jule (4. Klasse). Schulleiterin Andrea Fischer überreichte den Kindern einen Buchpreis. Aber auch die anderen Leser die in die Endausscheidung kamen durften sich über ein kleines Buchgeschenk freuen.




Beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb (Mathematik) erreichten gleich drei Schüler unserer Schule einen zweiten Bundesplatz: Emil (3. Klasse), Leonardo und Martin (beide 4. Klasse).



Die beiden letztgenannten hatten auch die meisten Aufgaben hintereinander richtig beantwortet (23!) und erhielten für diesen größten Känguru-Sprung noch ein T-Shirt. Alle 41 teilnehmenden Kinder bekamen zudem den "Preis für alle" (einen besonderen magischen Würfel), das Aufgaben- und Lösungsheft sowie eine Urkunde.

Beim Pangea-Wettbewerb (ebenfalls Mathematik) konnten sich 7 Schülerinnen und Schüler für die Zwischenrunde qualifizieren. Diese wird am ersten Schultag nach den Ferien (6. Mai) an unserer Schule ausgetragen.


Clemens-Beck-Grundschule Dudenhofen
Zurück zum Seiteninhalt