Handball - begeistert! - Grundschule Dudenhofen

Direkt zum Seiteninhalt

Motorradröhren im Schulhof

Grundschule Dudenhofen
Veröffentlicht von in Schule · 6 Dezember 2019
So was gab's noch nie!

Über 15 fette Motorräder und Trikes dröhnten in den Schulhof hinein. Auf den Ledersätteln dicke kräftige Weihnachtsmänner (und -frauen) mit ihren langen weißen Bärten. Auch ein Engel hatte sich dem rot-weißen Haufen angeschlossen. Es waren die "Harley Davidson riding Santas", die da unsere Schule und die Kinder der Kindertagesstätte Naseweis besuchten und Spenden für das Dudenhofener Kinderhospiz "Sterntaler" sammelten.



Vor allem die "Riding-Santa-Hymne" zur Melodie von "We will rock you" kam bei den zahlreichen Besuchern gut an, die sich aus Schülern, Geschwisterkindern, Eltern, Omas und Opas, Verwandtes, Freunde der Schule, ehemaliges Schüler und anderen Interessierten Zuschauen zusammensetzen. Auch die Zuschauer hießen die "Riding Santas" mit einem Nikolauslied willkommen. Der Einladung sich die "heißen Öfen" einmal aus der Nähe anzuschauen oder gar auch einmal auf einem zu sitzen, ließen sich die Kinder natürlich nicht entgehen, bevor die rockigen Weihnachtsmänner wieder im Motorradkorso davonzogen...

Das war ein toller und besonderer Nikolaustag. Zumal bereits am Morgen schon in der Schule das traditionelle Adventssingen zusammen mit den Vorschülern Lust und Laune auf die Weihnachtszeit machte.



Wir wünschen ein feierliches Adventswochenende im Kreis der Familie und eine friedliche Vorweihnachtszeit.

Ihr Schulteam


Clemens-Beck-Grundschule Dudenhofen
Zurück zum Seiteninhalt