Handball - begeistert! - Grundschule Dudenhofen

Direkt zum Seiteninhalt

Testungen gut angelaufen

Grundschule Dudenhofen
Veröffentlicht von in Schule · 16 April 2021
Testen macht kreativ!

Die Schnell-Testungen in den Klassen auf Corona sind aus unserer Sicht sehr gut angelaufen. Die Schülerschaft macht hervorragend mit, so dass die Abläufe reibungslos funktionieren.

Unser Mitarbeiter Herr Jochim-Grau hat zur Unterstützung der Klassen sich noch etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Er verwandelte kurzum unser Schulmaskottchen (das Knotenmännchen) in eine Klassen-Haltervorrichtung für die Wäscheklammern. Für Uneingeweihte, die persönlichen Wäscheklammern der Kinder halten das Teststäbchen solange, bis die Testflüssigkeit vorbereitet ist.

Für diesen kreativen Einfall ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Jochim-Grau. 14 Knotenmännchen mit extra laaaangen Beinen zu Basteln hat bestimmt ganz schön Zeit beansprucht. Das Ergebnis ist aber allerliebst. Da werden unsere Schüler beim Testen viel Spaß mit haben.

Wenn man da nicht behaupten kann, dass Corona die Kreativität in so manchen Bereichen stark beflügelt...

Dennoch wünschen wir uns alle, dass bald der Regelrecht und ein hohes Maß an "Normalität" Einzug in unserer Schule hält.

Bis dahin, bleiben Sie alle und ihre Kinder gesund und munter. Gemeinsam schaffen wir das.



Mit den besten Grüßen
Ihr Grundschulteam


Clemens-Beck-Grundschule Dudenhofen
Zurück zum Seiteninhalt