Aktuelle Schulinfos - Grundschule Dudenhofen

Direkt zum Seiteninhalt

Volles Haus beim ersten "Tag der Begegnung"

Grundschule Dudenhofen
Herausgegeben von in Schule ·
Zahlreiche Eltern, Kinder, ehemalige Schüler mit Ihren Eltern und künftige Schulkinder waren zum ersten "Tag der Begegnung" gekommen. Wir hatten dazu eingeladen, um das aktuelle Konzept der Ganztagsschule, unsere Lehr- und Betreuungskräfte sowie neue und alte Räumlichkeiten vorzustellen. Großes Interesse herrschte beispielsweise beim neu eingerichteten Ruheraum, der mit bequemen Couchen und einer Wassersäule zum Entspannen einlädt.

Vor allem bei den Kindern stand das "Klassenzimmer der Zukunft" mit den unterschiedlichen Robotern von Lego und anderen Herstellern hoch im Kurs. Alle Mitarbeiter, von den Lehrkräften über die Schulsozialarbeiterin bis hin zu Vertretern des Fördervereins und Schulelternbeirats standen für interessante persönliche Gespräche bereit, die eifrig genutzt wurden.

Schulleiterin Andrea Fischer warb auch für das neue Schulloge mit den zwei "Knotenmännchen", die uns Menschen versinnbildlichen. Auch auf die neue Schulhomepage mit der Möglichkeit sich aktuelle Nachrichten auf das Handy schicken zu lassen machte sie aufmerksam.

Fazit: Rundum eine gelungene Premiere des "Tag der Begegnung". Wir danken allen Besuchern für ihr Interesse, den Eltern für die zahlreichen Kuchen- und Waffelteigspenden sowie allen Helfern vor Ort.




Clemens-Beck-Grundschule Dudenhofen
Zurück zum Seiteninhalt