Während unseres Adventsvormittages am 13. Dezember 2025
verkauften die Kinder der 4. Klassen Gebäck und Getränke. Das dabei
eingenommene Geld wollten sie für einen guten Zweck spenden. Am Mittwoch, dem
10.06.2026, übergaben sie einen Betrag von 520 Euro an den Förderverein
Kindernotarztwagen. Der Kinderarzt Dr. med. Ingo Böhn kam dazu mit seinem
Einsatzwagen auf den Schulhof. Dort konnten die Kinder den Krankenwagen
besichtigen und erfuhren, mit welchen besonders auf Kinder ausgerichteten
Geräten dieses Fahrzeug ausgestattet ist. Natürlich durften sie auch das
Martinshorn ausprobieren. Es war eine schöne Spendenaktion für alle Beteiligten.