Einschulungsfeier 2023 - Grundschule Dudenhofen

Am Dienstag, den 05.09.2023 war ein ganz besonderer Tag für unsere neuen Schülerinnen und Schüler - der Tag der Einschulungsfeier. Bei schönem Wetter begrüßte unsere Konrektorin Heike Jochim die neunen Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen. Die Kinder der Klassenstufen 2, 3 und 4 präsentierten vor den Eltern, Verwandten und Kindern ihre Lieder und Tänze, die mit viel Zuschauerapplaus honoriert wurden. Nach der Begrüßung führten die Klassenlehrer*innen der Klassen 1a, 1b und 1c die Kinder in ihre Klassenräume. Die ersten Unterrichtsstunden wurden absolviert und der erste Schultag endete mit einer schönen Verabschiedung durch die Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf dem Pausenhof.